Über uns

Ein Familienbetrieb mit Herz.

Über uns

Im Jahr 1990 haben wir den Landwirtschaftsbetrieb von meinen Eltern übernommen. Wir haben drei erwachsene Töchter, die bei Bedarf zusammen mit ihren Partnern tatkräftig auf dem Betrieb mithelfen. Seit bald 5 Jahren sind wir zudem glückliche und stolze Grosseltern.

Schon immer wurde in der Ackerweid ökologisch produziert. Im Jahr 1993 wurden wir Mitglied bei IP-SUISSE. Seit 2020 wird nur noch bei den Saatkartoffeln zur Krautvernichtung Herbizid eingesetzt. Alle anderen Kulturen werden Herbizidfrei produziert. Dies gibt bei der Pflege der Kulturen mehr Arbeitsaufwand, bringt aber für die Umwelt, der Ökologie und für die nachhaltige Produktion sehr viel Nutzen.

Ackerweid-Beef

Im Jahr 2017 stellten wir von der Milchwirtschaft auf Mutterkuhhaltung um und wurden Mitglied bei Mutterkuh Schweiz.

Zwei bis drei Mal im Jahr bieten wir Frischfleisch in Mischpaketen direkt ab Hof an.

Betriebszweige

  • Mutterkuhhaltung
  • Weihnachtsbaumplantage
  • Herbizidloser Ackerbau:
  • Sonnenblumen
  • Brotweizen
  • Futtergerste
  • Tritticale
  • Silomais
  • Süsskartoffeln
  • Diverese Gemüse für unseren Hofwagen
Sonnenblumen
Traktor
Kühe auf der Weide
Weichnachtsbaum-Plantage
Logo IP Suisse
Logo Natura Beef

Kontakt

Gerne freuen wir uns über Ihre Nachricht oder Anruf.

Hans & Verena Moser

Ackerweid 22
3507 Biglen

willkommen@ackerweid.ch

031 701 01 15
079 316 96 47